Accelerate your Sports Career

About Fides

Boxer Tom Schwartz weicht seinem Gegner aus

Wir machen dich besser

Das Team der FIDES Sports GmbH besteht aus erfahrenen Beratern und ehemaligen Sportlern, die ein großes Netzwerk mitbringen. Durch unsere Expertise und unser weitreichendes Netzwerk eröffnen wir Sportlern viele Möglichkeiten und begleiten Talente auf ihrem Weg zur Profikarriere.

Bereits seit vielen Jahren managen wir Profisportler aus den verschiedensten Sportarten wie Fußball, Leichtathletik oder Boxen.

Als professioneller Ansprechpartner im Bereich Sportmanagement legen wir dabei unseren Fokus auf die Beratung von sportlichen Talenten sowie Profisportlern. Außerdem unterstützen wir unsere Athleten bei vertraglichen, finanziellen und persönlichen Angelegenheiten.

Image

BURIM SYLEJMANI

Als langjährig erfahrener Manager zahlreicher Profisportler weiß Burim Sylejmani genau, was es braucht, um Karrieren erfolgreich aufzubauen und den Sportler bestmöglich zu vermarkten. Im Profifußball fädelte er bereits mehrere Transfers erfolgreich ein. Und auch im Boxsport, ist er bereits seit einigen Jahren aktiv.

Er hat die Präzision im Blut und möchte sich bei Fides Sports nur noch mit einem messen: den absoluten Top-Athleten der Sportwelt.

Bereits 2019 arbeitete Burim erfolgreich für Tom Schwarz als Manager. Nicht nur dass er ihn werbewirksam supportete, er führte ebenso die Verhandlungen für den anstehenden Kampf gegen Tyson Fury am 15. Juni 2019. Das Event MGM Grand Las Vegas und die Boxkämpfe sind einzigartig, quasi das Mekka des Boxens.

Im Jahr 2022 organisierte der Manager erfolgreich zahlreiche Kämpfe, unter anderem am 29. Juli 2022 erstmals in Ferizaj im Kosovo unter dem Motto „The Show Must Go On“. Hier kam es zu tollen Boxkämpfen! Die Veranstaltung wurde live vom kosovarischem Sender RTK übertragen.

In zukünftigen Veranstaltungen liegt das Augenmerk auf ebenbürtigen Gegnern und sportlich attraktiven Paarungen.

Deutschlandweite Boxveranstaltungen mit Eventcharakter

Fides Sports gestaltet Boxveranstaltungen neu! Dafür stellen wir uns mit einem neuen Team noch breiter auf. Wir richten eigene hochklassige Boxsport-Events mit unseren Boxerinnen sowie Boxern aus. Dabei bieten wir mehr als den Kampf im Ring. Neben hochklassigen Kampfpaarungen erhalten unsere Zuschauer ein abgerundetes Rahmenprogramm. Unsere Veranstaltungen besitzen Eventcharakter, sorgen für Entertainment und Emotionen. Damit sich die anwesenden Zuschauer mit den Sportlern identifizieren können, werden sie mehr eingebunden und lernen die Boxerinnen und Boxer näher kennen.

Unsere ersten erfolgreichen Box-Veranstaltungen fanden im kosovarischen Ferizaj mit internationalen Titelkämpfen und in Villingen-Schwenningen statt. Mainevent in Ferizaj ist die Königsklasse des Boxens: Es ging um nichts Geringeres als den WBA-Continental-Schwergewichtstitel zwischen Boxprofi Tom Schwarz und Emir Ahmatovic. Neben Tom Schwarz stiegen Elvis ,,Hitman" Hetemi, Benjamin Gavazi und Fabiana Bytyqi in den Ring und bestritten Titelkämpfe. Im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen gab es ebenfalls nationale und internationale Titelkämpfe. In der gut 6.200 Zuschauer fassenden Helios-Arena präsentierte die Magdeburger Promotion Fides Sports zehn spannende Kämpfe, die auf DAZN und RTK (albanischer TV-Sender) live übertragen wurden.

In den VIP-Bereichen fördern wir das aktive Netzwerken der Gäste und anwesenden Unternehmer. Gleich einem Golfplatz sollen unsere Boxevents eine Stätte für Geschäftskontakte werden. Unser Plan ist es, in große Hallen zu gehen und große Events auszurichten. Wir wollen gemeinsam mit unseren Athleten den Weg an die Weltspitze antreten. Das Augenmerk liegt dabei stets auf ebenbürtigen Gegnern und sportlich attraktiven Paarungen.